Skip to main content

„DOTY – Drive-of-the-Year“ im Zeichen von 75 Jahre Porsche Sportwagen

10 Tage, vier Länder, rund 3.900 Kilometer: Vietnam, Laos, Thailand und Kambodscha. Das heißt: durchschnittlich 550 Kilometer pro Tag, sieben Tage Fahrzeit. Plus drei Tage als Zwischenstopps zum Auftanken, Genießen und zur Reflexion.

Jede einzelne Etappe des Roadtrips bot den Clubmitgliedern des Porsche Club Vietnam ein außergewöhnliches Erlebnis: die Fahrt nach Khon Kaen – „Leben auf der Überholspur“; die Etappe nach Chiang Mang – „Unterwegs zur Rose des Nordens“; südwärts nach Bangkok – „Der Weg zur Stadt der Engel“, schließlich Angkor Watt, zum "Heiligen Boden". All das, um Kultur zu entdecken, die Porsche Experience zu erweitern, unvergessliche Momente und Erinnerungen mit gleichgesinnten Freunden zu teilen und zu erleben.

Der Porsche Club Vietnam wurde 2016 von Clubpräsident Sanh Le und sieben Freunden gegründet. 2019 wurde er von der Porsche AG als erster und einziger offizieller Porsche Club in Vietnam anerkannt. Der Club hat derzeit mehr als 130 Mitglieder im ganzen Land mit mehr als 100 Porsche – darunter die gesamte Modellpalette von 718 Boxstern, vollelektrischen Taycans, der Ikone 911 bis hin zu Supercars.

"Die Mitglieder des Clubs sind Porsche Besitzer, die der Enthusiasmus und die Liebe zur einzigartigen Porsche Heritage und zum Porsche Stil eint", beschreibt Sangh Le die DNA des gemeinnützigen Clubs mit Sitz in Ho Chi Minh City. "Die Mission unseres Clubs ist es, die Porsche Club Community in Vietnam zu fördern, das Wissen über die Marke Porsche weiterzugeben und Menschen zusammenzuführen, die die Kernwerte unseres Clubs leben möchten: Leidenschaft, Gemeinschaft, Respekt und Aufrichtigkeit."

"Neben den regelmäßigen Aktivitäten, die unser Club für seine Mitglieder anbietet, stand die Organisation einer Fahrt durch Südostasien ganz oben auf der To-do-Liste", erklärt Sanh Le die Asean Caravan Tour. "Für den Porsche Club Vietnam war es die erste länderübergreifende Clubveranstaltung und für unsere Clubmitglieder war es ein erster Kontakt mit den anderen südostasiatischen Clubs."

Dank Porsche Vietnam und dem Porsche Zentrum Saigon, die die Tour mit zwei Technikern und einem Begleitfahrzeug mit Reifen und Ersatzteilen unterstützt haben, war das Abenteuer ein sicherer und großer Erfolg. "Alle genossen die High-End-Hospitality und die bemerkenswerten kulturellen Erfahrungen. Aber in erster Linie war es Porsche fahren pur, ein intensiver Porsche Roadtrip.“ Porsche Passion, gelebt und gefahren von Porsche People.


Zurück